Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bunkerkonzerte: Tigeryouth + Die Jugend von Gestern

14. September 2023 | 20:00

Tigeryouth am 14.09.2023 im Ostbunker Osnabrück
>>> Tickets <<<

Okay, kurzer Fakten-Abriss: Tigeryouth war zehn Jahre lang nur Tilman Gottfried Zick. Über 600 Solo-Shows, ein paar Solo-EPs und drei Solo-Alben später wird Tigeryouth 2020 mit Riccarda Belitzki am Schlagzeug und Bassist Simon Bäumer vom Akustik-Solo-Projekt zur Band. Also nicht dieses Singer-Songwriter und Backing Band Ding. Das braucht kein Mensch. Eine richtige Band.

2020? Ja, genau. Schlechtes Timing. Zum 10-jährigen Jubiläum sollte es losgehen mit Jubiläums-Shows und Tour, aber die wurde nicht mal mehr angekündigt. Als Band, die jetzt ihren Proberaum in Köln hat, hält sie es mit dem kölschen Gesetz: Es ist, wie es ist und es kommt wie es kommt. Oder so.

Nach der Verschiebung und dann endgültigen Absage der Jubiläumskonzerte und drei Konzerten unter Corona-Auflagen wird es erstmal ruhiger um Tigeryouth. Immer, wenn die Situation es zulässt, trifft sich die Band im Proberaum und formt den Bandsound. Da ist auch Linda Hartung noch an der Gitarre dabei, die Tigeryouth später im Guten verlässt.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten, und zwar jetzt.

In zwei Jahren Zwangspause hat Tigeryouth ihre Konstellation und ihren Sound gefunden. Dabei ist ein ganzer Haufen neue Songs entstanden, die raus müssen aus dem Proberaum

Es geht weiter, Tigeryouth ist wieder da.

 

Support: Die Jugend von Gestern

Details

Datum:
14. September 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Ostbunker
Oststraße 65
Osnabrück, 49084
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen